Fotoausstellung "Mein Deutschland": Das Projekt eye_land als Anknüpfung an den Deutschen Jugendfotopreis 2015

Die Ausstellung »Mein Deutschland« präsentiert die Preisträger-Arbeiten des gleichnamigen Jahresthemas des Deutschen Jugendfotopreises 2015. Die Preisträgerinnen und Preisträger im Alter von acht bis 25 Jahren setzen sich fantasievoll mit der Thematik auseinander. In ihrer Nationalität und Herkunft unterschiedlich, hinterfragen sie typische Klischeevorstellungen und bringen ein vielfältiges Deutschlandbild zum Ausdruck.

Die Ausstellung Mein Deutschland kann beim Kinder und Jugendfilmzentrum ausgeliehen und z.B. als Ausgangspunkt für eigene Projekte genutzt werden.

Das Projekt eye_land knüpft thematisch an die Ergebnisse des Jugendfotopreises 2015 an und erweitert sie insbesondere um Sichtweisen  von Kindern und Jugendlichen, die eine Flucht erlebt haben. Ihr Blick auf Deutschland, auf ihre Wurzeln, ihren Neustart und ihre Visionen wird bei eye_land in den Vordergrund gerückt.

Zurück